Doppelbelichtungen

Ich habe eine Woche jeden Tag Doppelbelichtungen fotografiert. Die Kamera legt zwei Bilder übereinander, die man nacheinander fotografiert. Die folgenden Bilder sind nur in meiner Kamera entstanden. Kein Photoshop. Keine Ebenen.

Ziel war es, jeden Tag ein Bild zu fotografieren, das ich posten kann. Ich habe jedoch jeden Tag mehrere fotografiert. Nicht immer hat alles so geklappt wie geplant. Ich zeige im folgenden eine Auswahl (sofern es eine gibt) und das jeweilige Tagesbild, für das ich mich entschieden habe.

Montag
Unterwegs in der Speicherstadt. Hauptsächlich konzeptlose Schnappschüsse.

Favorit:

Dienstag
Sonnenlicht auf meiner Hand, das Planetarium im Stadtpark und Versuche mit Passanten und Radfahrern.

Favorit:

Mittwoch
Mit bunten Lichtern und Kolleginnen in der Abstellkammer. Auch hier war das farbige Licht echt, kein Photoshop.

Favorit:

Donnerstag
Unterwegs in Ratzeburg.

Favorit:

Freitag
Auf dem Ohlsdorfer Friedhof mit der bisher schwierigsten Aufgabe: mich selbst im Dunkeln zu fotografieren. Hat alles nicht so geklappt, wie ich es mir gewünscht hätte. Dazu war ich motivationlos und anschließend schlecht gelaunt. Dabei mag ich das eine Bild mittlerweile sogar.

Favorit:

Samstag
Spazierengehen am Deich, mit Schafen, einem Hochspannungsmast, einem schönen Treppenhaus in Kaltehofe und Philipp.

Favorit:

Sonntag
Ich war ein bisschen froh, dass die doch fotointensive Woche nun vorbei war. Heute gab es nur ein Motiv, das mir glücklicherweise gleich gefallen hat. Auf dem Balkon mit Freund und Buch.